MARCUS LAUTERBACH - Kamera

Geboren in Jena, zog Marcus Lauterbach mit Anfang Zwanzig nach Berlin, um erste Erfahrungen am professionellen Set als Assistent im Kamera- und Lichtdepartement zu sammeln. Nachdem er ein Praktikum beim Filmverleih „FGV Schmidle“ absolviert hatte, vertiefte er seine Fähigkeiten im Lichtsetzen zusehends. Dies prägt seine Arbeit als DoP bis heute.

2020 erhielt er seinen Master in Cinematography an der Filmuniversität Babelsberg. Hierbei entstanden zahlreiche szenische sowie dokumentarische Projekte sowohl analog als auch digital.

Marcus ist begeisterter Teamplayer und immer auf der Suche danach, „echte“ Moment mit seiner Linse einzufangen - egal ob an einem großen Werbefilmsetup oder bei einer kleinen Doku in den tibetischen Bergen. Sein Ziel ist es, eindrückliche Bilder zu erschaffen und neue Perspektiven auf die Welt zu zeigen, wobei diese immer der Geschichte dienlich sein sollen, welche erzählt wird.

https://www.marcus-lauterbach.de/