TESFAYE MAMO FILM PRODUCTIONS & PROMOTIONS -
Koproduzent Äthiopien


Die Tesfaye Mamo Film Production and Promotion (TFP) wurde im Jahr 2000 in Äthiopien als Produktionsfirma für Film und Werbung gegründet. Als Produzent ist die TFP sowohl auf Fernseh- und Radiowerbung als auch auf Film- und Hörspielproduktion spezialisiert und hat in den vergangenen 20 Jahren im großen Stil Spielfilme, Lehrfilme, Fernsehunterhaltung und Werbung produziert.

Tesfaye Mamo, Eigentümer und Geschäftsführer der Produktionsfirma, ist ein bekannter Schriftsteller, Drehbuchautor, Filmregisseur, Journalist und Marketing-Spezialist und gehört auf diesem Gebiet zu Äthiopiens einflussreichsten Persönlichkeiten. Er genießt hohes Ansehen als einer der Vorväter der äthiopischen Filmindustrie und hat diesen Ruf mit seinem 1993 gedrehten Langspielfilm "FIKIR MECHERESHA" ("End of Love) begründet.

Ebenso gilt Tesfaye als Wegbereiter und Inspirationsquelle zahlreicher gemeinnütziger Aktivitäten und bekleidet diverse Ehrenämter. Über zwei Wahlperioden  hatte er den Vorsitz der "ETHIOPIAN FILM MAKERS ASSOCIATION" (Vereinigung äthiopischer Filmschaffender) inne und ist derzeit Vizepräsident des Äthiopischen Schriftstellerverbandes.

https://www.facebook.com/tesfaye.mamo1/